SLAM2016_Karte-icon SLAM2016_Karte-icon2 SLAM2016_logo_alt Slam2016_logo-white Slam2016_logo_wide icon-facebook icon-googleplus icon-instagram icon-pfeil icon-search icon-snapchat icon-twitter icon-whatsapp icon-youtube
Slam 2016 -
Slam 2016 - FK Interslam 09 – Die Fußballmannschaft der Slam Szene'

FK Interslam 09 – Die Fußballmannschaft der Slam Szene

Guter Fußball ist Poesie. Hat Rhythmus, Dramaturgie, Pointen, Finesse. Es sei hier nicht verheimlicht: Mit all dem kann der „FK Interslam 09“ nicht aufwarten. Die offizielle Equipe der deutschsprachigen SlampoetInnen, die nur einmal im Jahr im Rahmen der Meisterschaften zusammen spielt, zelebriert ihre Begegnungen trotzdem stets vor begeisterten Zuschauern – ob im Duell mit dem Stadttheater Heidelberg, der Autorennationalmannschaft, den Damen von Fortuna Dresden oder den alten Herren des FC Augsburg.

Angeführt von Kapitän Bleu Broode und Cheftrainer Julian Heun bieten die Schwarz-Blauen und ihre feierwütigen Fans ein Highlight abseits der Bühne - Konfetti, Blockfahnen und Seifenblasen sind als Requisiten erwünscht, Schlachtgesänge dürfen nicht nur zitatweise angestimmt werden. In Stuttgart wird es wieder gegen eine Auswahl aus der Region gehen; wer das ist, wird noch nicht verraten. Ganz sicher aber gilt: Niemand grätscht so schön wie ein Lyriker im Hummerkostüm. Und niemand schmäht den Gegner kreativer als 200 AutorInnen im Fußballfieber.

Der Gegner der Blau Schwarzen ist dieses Jahr der wunderbare CT United aus Stuttgart